027 921 18 88 info@rw-oberwallis.ch

Zweite Umfrage zum Zukunftsbild Oberwallis gestartet

Das Zukunftsbild Oberwallis nimmt Gestalt an. Am ersten Workshop einer eigens dafür zusammengestellten Impulsgruppe diskutierten mehr als 60 Personen über die wichtigsten Themen für die Zukunft der Region und entwickelten gemeinsam erste Ideen für das Oberwallis von morgen.

Dabei zeigte sich deutlich der Wunsch nach einem offenen Oberwallis und zugleich einem stärkeren Miteinander – auch über Sprachgrenzen hinweg. Als weitere wichtige Handlungsfelder wurden neue Mobilitätskonzepte, Energieautarkie und innovativere Wohnformen identifiziert. Die Bedeutung der Natur wurde als identitätsstiftend bezeichnet und als wichtiges Alleinstellungsmerkmal der Region hervorgehoben.

In einer zweiten Umfrage kann die Oberwalliser Bevölkerung die Resultate nun bewerten. Jetzt teilnehmen!

Medienmitteilung

Zurück