027 921 18 88 info@rw-oberwallis.ch

GOW-Impulsabend zur Belebung von Zentren

Am Mittwochabend stand der Impulsabend des Netzwerks Gewerbe Oberwallis (GOW) im Zeughaus Kultur in Glis auf dem Programm. Er drehte sich rund um die Belebung von Ortszentren. Der Wandel des Konsumverhaltens mit zunehmendem Online-Shopping und die Entstehung von dezentralen Einkaufszentren am Siedlungsrand haben in den letzten Jahren dazu geführt, dass an einst florierenden Lagen in der Ortsmitte immer häufiger leere Schaufenster das Bild dominieren.

Ein Thema, das die Gewerbetreibenden im Oberwallis schon länger beschäftigt. «Deshalb sind wir dieser Herausforderung nachgegangen und haben nach Instrumenten gesucht, die mögliche Lösungen liefern können», betonte Renzo Theler, Vorsitzender von GOW.

Mehr zum Thema in der Medienmitteilung (GOW)

Zurück