027 921 18 88 info@rw-oberwallis.ch
Zukunftsbild Bitsch ©RWO

Zukunftsbild Bitsch ©RWO

Bitsch plant die Zukunft

Die Gemeinde Bitsch hat eine neue Gemeindestrategie ausgearbeitet und dabei die Bevölkerung in mehreren Schritten einbezogen. Entstanden ist eine Zukunftsvision mit konkreten Massnahmen, die nun schrittweise umgesetzt werden sollen. Die RWO AG hat die Gemeinde bei diesem Prozess unterstützt.

«Die Erarbeitung einer konkreten Strategie mit realistischen Ideen ermöglicht es einer Gemeinde, aus dem Muster des ständigen Reagierens auszubrechen und für einmal aktiv die Ausgestaltung der Gemeinde in die Hände zu nehmen – mit zählbaren Resultaten», sagt Christian Kalbermatter, Projektleiter bei der RWO AG.

Am Donnerstag, 25. November ist zu diesem Thema eine ganze Zeitungsseite im Walliser Boten erschienen. Zu lesen gibt es darin Hintergrundinformationen über den Entstehungsprozess der Bitscher Gemeindestrategie sowie ein Interview mit Präsident Edgar Kuonen.

WB-ThemenseiteProjektseite

Zurück