027 921 18 88 info@rw-oberwallis.ch

Vereinbarkeit ist nicht nur ein Kita-Thema

Was tun Oberwalliser Arbeitgebende in diesem Bereich? Über valais4you haben Unternehmen in der Region die Möglichkeit, sich mit einem Unternehmens-Check zum Thema Vereinbarkeit prüfen zu lassen. Die fachliche Begleitung erfolgt durch die Fachstelle UND, welche dank Kompetenz und Erfahrung wertvolle Impulse liefert.

Im jüngsten Durchlauf des Unternehmens-Checks hat sich auch das Sozialmedizinisches Zentrum Oberwallis SMZO mit dem Thema auseinandergesetzt. «Bei einem Frauenanteil von 93 Prozent ist das Kriterium «Vereinbarkeit» für die Arbeitgeberattraktivität des SMZO mit eines der wichtigsten. Wir freuen uns sehr darüber, dass uns der Check neutral und objektiv den Spiegel vorgehalten und gezeigt hat, dass Vereinbarkeit bei uns möglich ist», sagt Marco Pollinger, Bereichsleiter Ressourcen beim SMZO.

Weitere Unternehmen, denen Vereinbarkeit ein echtes Anliegen ist und die den valais4you-Unternehmens-Check durchlaufen haben: 
Lonza Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) Otto Stoffel AG Raiffeisenbank Mischabel Matterhorn Genossenschaft Spitalzentrum Oberwallis Seniorenzentrum Naters Société Suisse des Explosifs Valais/Wallis Promotion enalpin AG Matterhorn Gotthard Bahn Grächen St. Niklaus (TUG AG) Aletsch Bahnen AG Raiffeisenbank Belalp-Simplon Bosch Switzerland (Scintilla AG, St. Niklaus) RW Oberwallis AG; Regions- und Wirtschaftszentrum Oberwallis AG

Auch dieses Jahr wird es wieder einen Aufruf für Unternehmen geben – stay tuned!

Zurück