027 921 18 88 info@rw-oberwallis.ch

Taskforce empfiehlt Massnahmen

Aktuell hält die drohende Energiemangellage die Schweiz in Atem. Viele Gemeinden fragen sich, wie sie mit eigenen Sparmassnahmen mithelfen können. Was tun mit der Weihnachtsbeleuchtung beispielsweise? Wie sollen die Räume in öffentlichen Gebäuden geheizt werden?

Eine Oberwalliser Taskforce liefert nun Antworten und hat eine Charta erarbeitet, mit der sich die Gemeinden auf rasch umsetzbare Massnahmen ausrichten können. Damit wolle man den lokalen Behörden etwas an die Hand geben: «Es muss nicht sein, dass sich jede Gemeinde neu erfinden und mögliche Energiesparmassnahmen selbst abklären muss», sagt Reinhard Imboden, Präsident des Vereins Region Oberwallis, der als Träger hinter der Initiative steht. 

Die Charta und den Faktenblättern mit konkreten Massnahmen steht hier zur Verfügung: www.energieberatung-oberwallis.ch/themen/energiemangellage

Medienmitteilung

Zurück