027 921 18 88 info@rw-oberwallis.ch
Projekt Von Iris: Die erste Sitzung der Steuerungsgruppe hat stattgefunden.

Sitzung Steuerungsgruppe Von Iris

Oberwalliser Frauen aus der Reserve locken

Das im vergangenen Jahr angestossene Projekt «Von Iris» will Frauen in Politik und Wirtschaft sichtbarer machen. Ende Februar 2022 ist nun mit der ersten Sitzung der Steuerungsgruppe der definitive Startschuss erfolgt. ?«Das Projekt soll Frauen in der Region den Impuls liefern, sich vermehrt in die Zukunftsgestaltung in der Region einzubringen», sagt Evelyn Zenklusen Mutter, die das Projekt beim Regions- und Wirtschaftszentrum Oberwallis (RWO AG) leitet.

Als erste Massnahme hat die Steuerungsgruppe beschlossen, ein Mentoringprogramm aufzubauen. Dafür sollen 30 Frauen und Männer in repräsentativen Positionen zu einem Workshop eingeladen werden. Aus dieser Bedürfnisabklärungen erfolgt schliesslich die Konzeption eines Programms für die Begleitung von rund 10 ausgewählten Frauen aus dem Oberwallis. Das Ziel lautet: Bei diesen Frauen die Lust für ein Amt in Politik oder Wirtschaft wecken und sie auf ihrem Weg unterstützen.

Medienmitteilung (RWO AG)

Zurück