027 921 18 88 info@rw-oberwallis.ch
Per E-Mail Kontakt aufnehmen

Maria Sedykh

AI Strategy Lead, Principal Data Scientist

Kurzportrait

Als Expertin für künstliche Intelligenz (Datenwissenschaft) und AI Strategy Lead in der Pharmaindustrie, leite und entwickle ich digitale Transformationsprojekte.

Nach meinem Abschluss als Multimediadesignerin (EFZ) und Studium in Arzneiwissenschaften (MSc) konnte ich in verschiedenen Positionen in der Pharmabranche sowie in den Bereichen Drohnen und Geoinformatik sowie der Schweizer Uhrenindustrie eine breite Perspektive auf das Potenzial der künstlichen Intelligenz gewinnen.

Ausbildung  EFZ Multimedia Design
Bachelor of Science in Pharmaceutical Sciences
Master of Science in Drug Sciences (Toxikologie, Arzneimittelentwicklung, Datenwissenschaft für Arzneimittelentwicklung)
Kenntnisse Data Science/Künstliche Intelligenz, Pharmazeutische Wissenschaften, Arzeimitteln, Multimedia Design, Software Engineering

Weitere Kontaktdaten

 


 

 

sedykh@sedykh.ch

 

 

 

Zurück zur Übersicht