027 921 18 88 info@rw-oberwallis.ch
Per E-Mail Kontakt aufnehmen

Ingrid Hutter

Prozessexperte in der Pharmaindustrie

Kurzportrait

Als Mitglied der Geschäftsleitung bei der pixon engineering AG, leite ich den Bereich Biopharma und Simulation (Prozessoptimierung). Ich unterstütze global tätige grosse Pharma Unternehmen, sowie KMUs bei der Produktion von Arzneimitteln mit meiner Beratung. Durch meine langjährige Tätigkeit in diesem Bereich bin ich national und international hervorragend vernetzt.
Mein Leistungsausweis umfasst Erfolge bei der Verbesserung der optimalen Auslastung ihrer existierenden Produktionsanlagen, aber auch im Design und Bau von neuen Anlagen und Anlagenerweiterungen. Es liegt mir sehr am Herzen junge Mädchen für die MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) zu begeistern und sie zu inspirieren ähnliche Karrieren einzuschlagen.

Ausbildung 

MSc Biochemie ETH,
PhD Virologie Universität Edinburgh,
Post-Doc Nanotechnologie Paul Scherrer Institut Villigen
Green Belt Lean Six Sigma

Kenntnisse

Biotechnologie, Biochemie, Prozessoptimierung, Produktions-Planung, Pharma Engineering,

Weitere Kontaktdaten

 

Telefonnummer
 

+41 79 841 19 25

ingrid.hutter@pixon-ch.com

 

 

Zurück zur Übersicht