027 921 18 88 info@rw-oberwallis.ch
Per E-Mail Kontakt aufnehmen

Bianca Ballmann

Jugendarbeiterin

Kurzportrait

Durch verschiedene Engagements in den verschiedensten Bereichen konnte ich mir in den einzelnen Themen Wissen aneignen, welches ich gerne mit anderen teilen möchte. In der Jugendarbeit bin ich seit 2011 tätig, konnte Ausbildungen und Weiterbildungen besuchen. Im Feuerwehrwesen bin ich mit 12 Jahren das erste Mal in Berührung gekommen und konnte mich hier zur Walliser Instruktorin weiterbilden lassen. Im Oberwallis als einzige Frau, konnte und kann ich mich in dieser Männerdomäne beweisen. Zudem bin ich im Gemeinderat seit 2021 im Ressort öffentliche Sicherheit tätig.

Ausbildung  dipl. Sozialpädagogin mit Vertiefung Jugendarbeit HF
Kenntnisse Jugendarbeit, Soziale Engagements, öffentliche Sicherheit,
Mandate & Engagement:
  • Stellenleiterin Jugendarbeitsstelle Mattertal
  • Stabsmitglied Feuerwehr Zermatt (Rang Oberleutnant)
  • Walliser Feuerwehrinstruktorin (Rang Hauptmann)
  • Leitung Jugendfeuerwehr Zermatt
  • Gemeinderätin Zermatt, Ressort Öffentliche Sicherheit
  • Präsidentin Genossenschaft zur Förderung von bezahlbarem Wohnraum im Inneren Mattertal
  • Stiftungsrätin "Haus für Betreuung und Pflege" und Sammelstiftung BVG Matterhorn
  • Delegierte Zermatt Tourismus und SMZO
  • Vorstandsmitglied Kiwanis Chair Social Activity (Sozialkommission)

Weitere Kontaktdaten

 

Telefonnummer
 

+41 79 336 09 48

bianca.ballmann@me.com

Zurück zur Übersicht