027 921 18 88 info@rw-oberwallis.ch
Per E-Mail Kontakt aufnehmen

Anja Schmid

dipl. Physiotherapeutin FH

Kurzportrait

Aufgewachsen bin ich in Ausserberg als 5. von sechs Kinder (vier ältere und ein jüngerer Bruder).
Anschliessend absolvierte ich die gymnasiale Matura am Kollegium Spiritus Sanctus in Brig. Nach meiner 4-jährigen Ausbildung zur Physiotherapeutin in Bern kehrte ich aufgrund meiner politischen Engagements zurück ins Wallis.
Neben meiner beruflicher sowie politischen Arbeit bin ich als technische Leiterin im Behindertensport Oberwallis tätig. Seit dem Sommer 2022 darf ich mich als Vorstandsmitglied von physioswiss Wallis / Valais zählen, in diesem Amt kann ich mich berufspolitischen engagieren und Erfahrungen sammeln.

Ausbildung 
  • Abgeschlossene Ausbildung zur Physiotherapeutin BSc an der BFH in Bern (Abschluss 2021)
  • cant. MSc Physiotherapie Schwerpunkt Sport an der BFH (Abschluss Sommer 2024)
Kenntnisse Grundausbildung Physiotherapie an der Berner Fachhochschule, in Ausbildung zum Master of Science mit dem Schwerpunkt Sportphysiotherapie
Mandate & Engagement:
  • Gemeinderätin Ausserberg (Ressort Soziales, Gesundheit, Bildung & Unterricht, Kultur und Kultus)
  • Grossratssuppleantin neo - die sozialliberale Mitte

Weitere Kontaktdaten

 

Telefonnummer
 

+41 79 845 80 94

anjak.schmid77@gmail.com

 

 

Zurück zur Übersicht