027 921 18 88 info@rw-oberwallis.ch
Per E-Mail Kontakt aufnehmen

Aline Schnyder

Gesundheitswissenschaftlerin 

Kurzportrait

Nach meinem Pflegewissenschafts-Bachelor in Visp und Gesundheitswissenschafts-Master in Luzern war ich Projektleiterin beim Verband der Krankenversicherer in Bern. Nach zwei Jahren kehrte ich ins Wallis zurück, um im Regions- und Wirtschaftszentrum Oberwallis die nachhaltige Entwicklung voranzutreiben. Als Ortsparteipräsidentin setze ich mich für mehr Frauen in Ämtern ein und kandidierte 2023 als Nationalrätin für verstärkte politische Partizipation junger Frauen.

Ausbildung  Master of Science in Health Sciences, Major in Health Economics and Policy
Bachelor of Science in Nursing
Kenntnisse Pflege, Gesundheitswissenschaften, Spital, Forschung, Krankenversicherung, Projektmanagement
Mandate & Engagement:
  • Präsidentin von neo - die sozialliberale Mitte Gampel-Bratsch

 

ali.schnyder@gmail.com

 

Zurück zur Übersicht