027 921 18 88 info@rw-oberwallis.ch

Förderprogramm Nachhaltige Entwicklung

Das Förderprogramm Nachhaltige Entwicklung unterstützt Projekte zur Umsetzung der Agenda 2030, mit deren Hilfe die nachhaltige Entwicklung auf lokaler Ebene vorangetrieben wird. Gefördert werden Projekte, die zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen, sei es auf nationaler, kantonaler, regionaler oder kommunaler Ebene. Seit dem Jahr 2001 wurden über 500 Projekte unterstützt.

Im Rahmen der drei Dimensionen ökologische Verantwortung, gesellschaftliche Solidarität und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit werden die Ziele der nachhaltigen Entwicklung verfolgt. Jährlich wird ein neuer Themenschwerpunkt festgelegt, Frist für die Eingabe eines Projektantrages ist jeweils der 30. September eines jeden Jahres. Der Schwerpunkt beim Förderprogramm 2022/23 liegt im Bereich der nachhaltigen Partizipation.

 

Weitere Informationen